Sonntag, 26. Juni 2005

Zumindest die Kanufahrer haben ihre Freude!

Wetter: Bedeckt, regnerisch + 23 Grad Wasserstand: 106 cm

Dieses Wochenende gab es wahrlich keine Highlights. Das Wasser ist jetzt schon so weit gesunken das an ein Daubeln bei meinem Platz nicht mehr zu denken ist. Darum bin ich am Freitag erst am späten Nachmittag hinausgefahren. Grozi und Ich machten es sich bei mir auf der Hütte gemütlich bei einem Glaserl Wein. Bis in die Nacht hinein haben wir geplaudert! Den Bauernmarkt am Samstag lies ich daher ausfallen – zu stark brummte mir die Birne! Grozi teilte mir dann mit, dass der Bauernmarkt das letzte Mal stattfand. Wo werden wir jetzt unseren Stammtisch am Samstag abhalten? Wir werden aber sicher eine Lösung finden! Die Kanufahrer haben jetzt wieder Hochsaison und fahren in Scharen die March herunter. Aber auch Ruderboote kommen herunter, wie dieses Bild zeigt:

kanu

Willi hat es wieder einmal richtig gemacht, er hat sich für ein Monat nach Spanien verabschiedet und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen! Willi recht hast du und lasse alle schön grüßen von uns! Ansonsten spielte sich wirklich nicht viel ab diesmal, abgesehen vom Grillen bei Grozi am Samstag. Grozi schwimmt derzeit auf der Grillwelle! Fangmeldungen gibt es diesmal keine. Bin die ganze nächste Woche im Urlaub um mein Pool fertig zu machen. Zwischendurch werde ich natürlich zur March fahren und mein Glück auf Grund mit totem Köder versuchen. Ein Zander wäre mein Wunschziel! Also dann , auf einen Zander – Petri Heil !

Sonntag, 19. Juni 2005

Erholsames Wochenende , keine Fische !

Wetter: Heiter + 24 Grad Wasserstand: 160 cm

Diesmal verbrachte ich das Wochenende von Freitag bis Sonntag bei der March. Und ich muss ehrlich sagen, es hat mir richtig gut getan! Sich einmal richtig auszurasten, die Natur genießen das ist was Herrliches. Natürlich hätte ich mir gerne ein Glaserl Wein gegönnt, aber wieder einmal habe ich Dienstbereitschaft und das ist ja nun schon bekannt, da gibt es keinen Alkohol! So blieb mir diesmal viel Zeit zum Lesen und am Samstag fuhr ich mit dem Rad hinunter zu meinen Freunden Günther und Helmut. Geredet wurde natürlich über das Fischen. Günther fing mit der Angel eine Barbe und kleinere Welserl, Helmut mit der Daubel 2 untermassige Karpfen. Alles wurde wieder zurückgesetzt! Bei dieser Gelegenheit machte ich natürlich auch wieder einige Fotos mit meiner Digicam. Hier ein schönes Bild von der March, aufgenommen von der Hütte 119:

naturpur

Bei solchen Bildern komme ich immer ins schwärmen! Hier sieht man dann richtig was ich mit Natur-Pur meine. Darum fahre ich so gerne hinaus zur March – die Natur gibt mir vieles! Ruhe, Entspannung, Erholung, Gemütlichkeit und hin und wieder einen Fisch!
Ansonsten war nicht viel los an diesem Wochenende. Grozi probierte es wieder am Waldteich – Erfolg gleich Null. Willi ist schon in Spanien, und bei mir ging bis auf einige Weiße auch nichts. Auch von den anderen Kollegen ist mir nichts zu Ohren gekommen, die sture Zeit hält also an. Das Wasser war diesmal noch ideal bei meiner Daubel, aber schön langsam werde ich mir meine Angeln herrichten. Also dann, Petri Heil bis zum nächsten Mal !

Sonntag, 12. Juni 2005

Sauregurkenzeit - nichts geht derzeit!

Wetter: Bedeckt + 18 Grad Wasserstand: 174 cm

War von Mittwoch bis Freitag im Urlaub. Arbeitsurlaub wohlgemerkt! Der Bau meines Schwimmbeckens geht in die heiße Phase. Mittwoch habe ich den Schacht betoniert, Donnerstag war das Wetter nicht so gut und ich fuhr hinaus zur Hütte. Grozi war wieder einmal sehr müde und lag schon um 5 Uhr in den Federn, so dass ich diesmal ein Einzelkämpfer bei der Daubel war. Willi fährt für 1 Monat nach Spanien zu seiner Tochter – auf einer Avocadofarm gibt es halt immer viel zu tun! Aber wie es ausschaut wird Willi nicht viel versäumen bei der March. Derzeit geht nämlich wirklich überhaupt nichts! Am Freitag fuhr ich schon ziemlich zeitig nach Hause und lies meinen Frust beim Betonieren raus. 70 cm Wasser ins Becken füllen und mit Magerbeton hinterfüllen stand am Programm. Um 7 Uhr Abends war ich Fix und Foxi und wusste nicht mehr ob ich ein Manderl oder ein Weiberl bin! An eine Fischerhütte dachte ich jedenfalls nicht mehr. Samstag ging es dann weiter, diesmal half mir jedoch mein Vater. Zu Mittag waren wir fertig mit der Arbeit! Um 2 Uhr war ich schon wieder bei der March. Zwar hundemüde, aber dafür hat man ja eine Hütte um sich auszurasten. Außerdem hatte ich einen tüchtigen Helfer. Bruder Hubert war bis Sonntag bei mir auf der Hütte und Daubelte was das Zeug hielt. Ergebnis gleich Null! Aber zumindest hat uns der Rotwein gut geschmeckt und als Zugabe gab es noch ein gutes Schnitzel von Grozi. Und ich hatte den Vorteil, dass ich mich wirklich ausrasten konnte, denn Hubert gab die Kurbel nicht aus der Hand. Den Muskelkater spüre ich aber trotzdem heute noch! Irgendwelche größere Fänge von anderen Kollegen kamen mir auch nicht zu Ohren. So bleibt wieder einmal nur die Hoffnung dass es am nächsten Wochenende besser ist. Petri Heil Burschen !

Sonntag, 5. Juni 2005

Es muss nicht immer Fisch sein !

Wetter: Bedeckt + 21 Grad Wasserstand: 196 cm

Diesmal war ich von Freitag bis Sonntag durchgehend bei der Fischerhütte. Günther und Helmut ließen auch über Funk von sich hören, und Grozi ist sowieso immer präsent. Das Wasser war wieder einmal super, etwas Lehmig nach dem Regen aber nicht zu hoch. Ich war jedenfalls zuversichtlich, dass an diesem Wochenende was geht! Und es kam wie es kommen musste, die Daubel sah das ganze Wochenende nur Kleinzeug. Brachserln, Gieberl und ein Schiederl ! So ist es eben bei der Fischerei. Rechnet man mit einem Fisch fängt man keinen Schwanz. Umgekehrt wieder, fährt man hinaus zur March, trinkt drei Gespritzte und fängt einen Kapitalen! Aber die echten Marchfischer wissen das ja sowieso wie es ist. Zumindest hatten wir es wieder sehr gemütlich – Freitag ein gutes Weinderl bei meiner Hütte und Samstag Grillerei bei Grozi. Was will man mehr! Die Ruhe und Erholung in der Natur tat mir auch wieder recht gut und so gesehen war es wieder ein herrliches Wochenende bei der March. Es muss nicht immer Fisch sein. Und außerdem: „In den Monaten mit „U“, lass Fisch und Frau in Ruh!“
Um es nicht zu vergessen, Willi probierte es am Freitag mit der Angel am Waldteich und hatte keinen Erfolg. Auch die Anderen meldeten keinen größeren Fang. Doch wie sage ich immer – und das schon jahrelang: „Nur nicht locker lassen Burschen, wir werden wieder zuschlagen! Alles nur eine Frage der Zeit!“ Petri Heil!

Sonntag, 29. Mai 2005

Derzeit wieder Ebbe bei der March !!!

Wetter: Heiter + 32 Grad Wasserstand: 185 cm

Herrliches Wetter , schönes Wasser , viel Gemütlichkeit und wenig Fische ! Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt vom Wochenende. Wieder einmal war die ganze Marchpartie bei den Hütten. Alle Daubelten was das Zeug hielt, aber momentan geht wirklich wieder einmal gar nichts! Es ist jedes Jahr dasselbe, die Pappel und Weiden beginnen zu blühen und es ist aus mit den Fischen. Wenn es weiter so heiß bleibt, ist es bei meiner Daubel auch mit dem Wasser bald zu Ende. Aber dann werden wir die Wochenenden halt auf andere Weise verbringen. Angeln auspacken und auf Grund fischen lautet dann die Devise. Oder wir machen es uns Gemütlich und heizen den Griller an, so wie diesen Freitag. Gute Sparerips mit einem Glaserl Wein gab es. Ist ja auch nicht schlecht! Oder ? Samstag war ich am Bauernmarkt und habe endlich die Aufkleber auf unsere Pokale angebracht. War ja wirklich schon Zeit, das Jahr 2005 ist schon fast wieder zur Hälfte vorbei.
Zur Erinnerung: Willi hat den großen Pokal 2004 gewonnen - AMUR 18 kg .Walter den Pokal für die meisten gefangenen Fische 2004 und Günther den Pokal für den ehrgeizigsten Fischer 2004!
Ansonsten war es ziemlich ruhig diesmal, ein Wochenende so richtig zum Entspannen würde ich sagen. Nächste Woche geht es dann weiter, ich hoffe dass uns die Fische wieder einmal gut gesinnt sind! Und sollte es wo größere Fänge geben, schickt mir einfach ein Mail mit Foto. Ein Bild der Woche ist immer gefragt und wird auch veröffentlicht! Petri Heil Freunde!

Nordbahnkurti

Fischen in der March bei Stillfried ! Gemütlichkeit und Natur pur vom Frühjahr bis in den Herbst hinein !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fischsaison 2007 wurde...
Wetter: Bedeckt + 6 Grad Wasserstand: 335 cm Mein...
Nordbahnkurti - 25. Nov, 21:53
Die Aalruten beißen schon...
Wetter: Regen + 6 Grad Wasserstand: 265 cm Wieder...
Nordbahnkurti - 11. Nov, 22:13
Die Aalruten beißen schon!
Wetter: Bedeckt +11 Grad Wasserstand: 178cm Ein...
Nordbahnkurti - 29. Okt, 19:54
Der Herbst hat uns fest...
Wetter: Heiter + 11 Grad Wasserstand: 156 cm Wieder...
Nordbahnkurti - 15. Okt, 21:13
Ein kurzer Lagebericht...
Wetter: Heiter + 21 Grad Wasserstand: 178 cm Der...
Nordbahnkurti - 1. Okt, 18:37

Status

Online seit 7599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 21:53

Credits


Fischen in der March !
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren