Sonntag, 4. September 2005

Sonntagskarpfen mit 7 kg gefangen!

Wetter: Heiter + 25 Grad Wasserstand: 157 cm

Ein herrliches Wochenende bei der March ist vorbei! Diesmal war alles ziemlich ruhig und es gab keine nennenswerten Höhepunkte. Der Wasserstand bei meiner Daubel ist noch im grünen Bereich und so daubelte ich halt von Freitag bis Sonntagmittag. Ergebnis: Freitag nichts, Samstag nichts! Aber am Sonntag hatte ich wieder einmal Glück im wahrsten Sinne des Wortes. Um 6.00 Uhr Früh spürte ich den Drang auf das Klo zu gehen. So nebenbei zog ich halt die Daubel einmal herauf und siehe da, ein Schuppler mit 7 kg war drinnen. Wahrscheinlich hatte er sich an den Kukuruzkörner- die ich immer am Abend ins Wasser schmeiße - zu schaffen gemacht!
Nächstes Wochenende ist wieder kochen am Programm. Ein gutes Krautfleisch aus selbstgemachtem Sauerkraut wird gekocht! Dazu gibt ein gutes Bier. Das wird wieder eine gemütliche Sache, das weiß ich jetzt schon! Ansonsten keine Fangmeldungen von den anderen Kollegen erhalten. Petri Heil Freunde!

Sonntag, 28. August 2005

Eine Woche bei der March – einen schönen Fisch gefangen!

Wetter: Bedeckt + 20 Grad Wasserstand: 224 cm

Wieder ist eine Woche Urlaub vorbei und wieder sind die Tage zu schnell vergangen. Ich war jeden Tag bei der March und versuchte mein Glück beim Daubeln. Der Regen lies die March wieder stark ansteigen. Von Donnerstag auf Freitag sogar so stark, dass ich mit meinem Quad am Donnerstag am Abend nach Hause fuhr. Ich traute dem Frieden nicht so recht! Das wäre ja was gewesen, ich auf der Hütte und darunter das neue Quad im Wasser ertrunken  ! Aber bei 371cm am Freitag war der Höchststand der March erreicht und so konnte unsere italienische Nacht veranstaltet werden. Spagetti und Rotwein bei Hütte 108 wurde aufgetischt! Bis Freitag hatte ich keinen einzigen gescheiten Fisch gefangen, das sollte doch mit Gemütlichkeit und gutem Essen ausgeglichen werden. Geschmeckt hat es sichtlich allen, wie das folgende Bild zeigt!

spagetti

Den Samstag brauchte ich zum Ausruhen und zum Geschirr abwaschen! Der Sonntag begann dann regnerisch und ich muss sagen zum Glück für mich! Hätte es nämlich nicht geregnet, so wäre ich schon gegen 9.00 Uhr mit meinem Quad nach Hause geritten. Und so ging mir um 9.45 Uhr mitten im stärksten Regen ein Wels mit 14.00 kg in die Maschen! Ich würde sagen, dass war wirklich ein Glück. Ansonsten wie bereits erwähnt, kein halbwegs gescheiter Fisch! Grozi hatte das Glück des Tüchtigen und fing am Donnerstag am Waldteich einen Hecht mit 3.00 kg. Von den anderen Kollegen wurden keine nennenswerten Fänge gemeldet. Bin mir aber fast sicher, dass mir in den nächsten Tagen einige Kapitale Fänge aus anderen Revieren zu Ohren kommen. Petri Heil Freunde!

Sonntag, 21. August 2005

Bei Vollmond ist die March so schön!

Wetter: Bedeckt + 23 Grad Wasserstand: 161 cm

Wieder ein einmal ein herrliches Wochenende bei der March verbracht. Die komplette Marchpartie war diesmal vertreten! Die Regenfälle ließen die March wieder ansteigen, und alle hofften auf den großen Fang. Ehrlich gesagt, auch ich war voll Zuversicht! Aber wir hatten wieder einmal die Rechnung ohne den Mond gemacht. Bei Vollmond sind die Fangaussichten nämlich sehr schlecht! Fischerlatein? Nein, ich beobachte das schon Jahrzehnte und es stimmt meistens! Ich fing dieses Wochenende einen einzigen Fisch und das war ein SCHIED mit ca. 3 kg. Und sonst eigentlich nichts! Den Anderen ging es genau so. Hier ein Bild vom Schied in meiner Daubel:
schied
Natürlich durfte der Schied wieder ziehen! Was war sonst noch los? Freitag gemütliches Beisammensein bei Grozi mit Wurstsalatessen. Samstag Besuch bei Bruder Leopold auf Hütte 113. Nachmittag wieder ein längerer Ansitz bei Grozi. Diesmal gab es Paprikahendeln und ein gutes Bier dazu. Sonntag dann noch bis 10 Uhr gedaubelt und dann mit meinem Quad nach Hause gefahren. Diese Woche bin ich im Urlaub. Die March wird mich also öfters sehen! Petri Heil !

Montag, 15. August 2005

Karpfen am Waldteich in Bisslaune !

Wetter: Regen + 17 Grad Wasserstand: 119 cm

Rechtes Knöchel geschwollen, Dienstbereitschaft, die March ziemlich tief, doch die Karpfen am Waldteich beißen wieder! Soweit die Schlagzeile der Woche. Ja, wieder einmal hat die Gicht bei mir zugeschlagen, das rechte Knöchel total geschwollen. Mit Tabletten war ich jedoch am Samstag wieder so fit, das ich zur March hinausfuhr. Und ich war diesmal so ziemlich der Einzige von der Marchpartie. Nur Helmut von Hütte 119 meldete sich über Funk bei mir. Die Feste in der Umgebung und die Urlaubszeit machen sich also bemerkbar. Grozi war bei einer Geburtstagsfeier und trudelte am Abend ein, er hatte die Feier sichtlich intensiv genossen und legte sich gleich schlafen. Ich lies die Daubel trotz geringem Wasserstand hinunter und schüttete einen Kübel voll Kukuruz auf das Netz, so nebenbei legte ich auch eine Angel mit frischem Kukuruz auf Grund.
Und nun gleich zu den Fangmeldungen: Willi war während der Woche fleißig am Waldteich und fing 3 Karpfen mit Gewichten von 2.5, 3,4 und 3,8kg! Also ein ganz schönes Petri Heil kann man sagen. Grozi war am Samstag in der Früh erfolgreich und fing, ebenfalls am Waldteich, einen Karpfen mit 3,5kg. Leider gibt es diesmal keine Bilder, aber die Fische über 3kg scheinen natürlich in der Fangstatistik auf! Also es tut sich was im Wasser! Bei mir war diesmal nicht viel los, der Futtertrick mit der Daubel brachte nichts! Auf der Angel fing ich von Samstag auf Sonntag eine Barbe mit ca. 3.5kg und Sonntag am Vormittag nochmals eine Barbe mit 2,5kg. Beide Fische setzte ich zurück. Und das war es auch schon. Sonntag zu Mittag fuhr ich nach Hause, denn für Montag wurde Regen angesagt. Den Feiertag verbrachte ich in alle Ruhe daheim. Petri Heil bis nächste Woche!

Sonntag, 31. Juli 2005

Ein Marchfischer geht baden!

Wetter: + 22 Grad, Bedeckt Wasserstand: 125 cm

Ein Wochenende ohne Fischerhütte, ja auch das gibt es bei Nordbahnkurti. Nicht oft, aber doch! Aber seien wir uns doch ehrlich, wer geht bei + 35 Grad in die aufgeheizte Fischerhütte? Ich jedenfalls blieb diesmal zu Hause und kühlte mich in meinem Schwimmbecken ab. Und das mit Genuss möchte ich ausdrücklich dazusagen!
Ich hörte mich natürlich über Handy herum ob es Fangmeldungen gibt, aber derzeit ist es auch den Fischen anscheinend zu heiß. Wenn man dem Wetterbericht glauben schenken kann, ist es am nächsten Wochenende schon wieder etwas kühler. Zwar ist der Wasserstand schon sehr nieder, aber zwei Angeln auf Grund und ein gemütliches Beisammensein mit den Freunden sind auch nicht schlecht! Also dann, Petri Heil!

Nordbahnkurti

Fischen in der March bei Stillfried ! Gemütlichkeit und Natur pur vom Frühjahr bis in den Herbst hinein !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fischsaison 2007 wurde...
Wetter: Bedeckt + 6 Grad Wasserstand: 335 cm Mein...
Nordbahnkurti - 25. Nov, 21:53
Die Aalruten beißen schon...
Wetter: Regen + 6 Grad Wasserstand: 265 cm Wieder...
Nordbahnkurti - 11. Nov, 22:13
Die Aalruten beißen schon!
Wetter: Bedeckt +11 Grad Wasserstand: 178cm Ein...
Nordbahnkurti - 29. Okt, 19:54
Der Herbst hat uns fest...
Wetter: Heiter + 11 Grad Wasserstand: 156 cm Wieder...
Nordbahnkurti - 15. Okt, 21:13
Ein kurzer Lagebericht...
Wetter: Heiter + 21 Grad Wasserstand: 178 cm Der...
Nordbahnkurti - 1. Okt, 18:37

Status

Online seit 7599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 21:53

Credits


Fischen in der March !
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren