Schönes Wetter, noch genug Wasser, keine Fische!
Der Hüttenumbau läuft nach Plan! Mein Ziel bis Mitte Juni damit fertig zu sein werde ich einhalten. Das herrliche Wetter hat mich bei meiner Arbeit sehr unterstützt. Ein guter Wasserstand hat mich zwischendurch auch zum Daubel und Angeln ermutigt. Soweit das Positive! Das kein einziger Fisch ins Netz bzw. an die Angel ging klingt zwar unglaubwürdig, entspricht aber der Wahrheit! Mein Bruder Leopold war für ein paar Tage am Po-Delta auf Welse fischen. Ergebnis: Kleinere Welserl und sonst nichts! Dafür war Bruder Hubert im Schotterteich bei Deutsch-Wagram erfolgreich. Hier im Bild ein Schuppler mit 9 kg. Petri Heil Löwe!
Am Freitag besuchte ich wieder einmal die Freunde der Marchpartie im unteren Bereich der March. Joe Fuhrmann und Harrer Helmut waren bei den Hütten. Bei ein paar Bier jammerten die Burschen auch darüber, dass keine Fische gehen! Doch auch die Gemütlichkeit und die herrliche Natur entschädigen für vieles sage ich immer! Auch Besuch kam bei Joe vorbei wie das Bild zeigt.
Reinbold Nikolaus aus Stillfried, ein passionierter Jäger, mit seinem Pferdegespann ist öfters in den Marchauen unterwegs. Natürlich lehnte die Einladung auf ein Bier nicht ab! Soweit für dieses Mal. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, sage es aber trotzdem immer wieder: „ Burschen nicht locker lassen! „ Petri Heil!
Trackback URL:
https://nordbahn.twoday.net/stories/3821461/modTrackback