Es war ein schönes Herbstwochenende!
Während es heute bereits regnet, war das vergangene Wochenende was das Wetter anbelangt wirklich sehr schön. Am Samstag entsorgte ich noch den letzten Grünschnitt von unserem Garten und dann startete ich mein Quad und fuhr hinaus zur March. Das Wasser der March ist derzeit sehr rein, was man daran merkt, das öfters Krebse in der Daubel hängen bleiben. Der Wasserstand selbst beträgt bei mir derzeit ca. 70 cm und ist nicht gerade ideal, aber trotzdem ist das Daubeln noch möglich. Vor ein paar Jahren fing ich bei noch weniger Wasser einmal 2 weiße Amur auf einen Zug! Also alles ist möglich in der March! Zusätzlich legte ich noch eine Grundangel aus – man weiß ja nie dachte ich mir. Am späten Nachmittag kamen Willi, Walter und Fini auf ein Plauscherl zu mir. Bei guten Sturm und Wein unterhielten wir uns bis in die Nacht hinein. Günther, Helmut und Jo Fuhrmann standen uns um nichts nach, sie waren auf der Hütte von Jo Fuhrmann gemütlich beisammen. Am Wochenende ist wieder Arbeit angesagt! Der Steg von Kern Kurt soll zusammengeschweißt werden. Vorausgesetzt das Schweißzeug und das Strom- Aggregat ist da! Ansonsten wird um eine Woche verschoben. Jedenfalls sind dann die meisten Hochwasserschäden schon wieder repariert.
Hätte ich fast vergessen, der Verein ist auch tätig. Schöne Hechte und Zander wurden in der March und in den Teichen ausgesetzt. Weiters wurde in Dürnkrut eine Informationstafel aufgestellt. Ich hoffe natürlich, dass es nicht bei dieser einen Tafel bleibt!
So, und nun zu den kapitalen Fängen vom Wochenende: Dazu kann ich wie schon so oft in den letzten Wochen sagen - Leider nichts! Aber zumindest war es ein schönes und gemütliches Wochenende bei der March und das entschädigt für so manchen kapitalen Fisch! Petri Heil Freunde!