Hochwasser geht zurück, Aufräumarbeiten beginnen!
Nachdem das Hochwasser nun schön langsam zurückgeht, wird nun bei den Fischerhütten mit den Aufräumarbeiten begonnen. Ich war ja bereits zu Ostern recht fleißig und konzentrierte mich dieses Wochenende auf die Feinarbeiten. Der Metallkasten auf meiner Terrasse musste noch ausgeräumt und gesäubert werden. Grozi, Willi, Günther, Helmut und mein Bruder Leopold waren natürlich auch aktiv. Hier ein Bild von Willi mit seinem Sohn und Grozi beim Reinmachen:
Am ärgsten hat es Grozi erwischt. Die ganze Einrichtung von Fischerhütte 110 ist hin. Gut zu sehen am Bild der Woche. Nur der Rahmen vom Stahlrohrbett und das Geschirr ist noch zu brauchen! Bei den anderen war natürlich auch alles voller Dreck, aber der Schaden hält sich in Grenzen. Jedenfalls kann uns ein solches Hochwasser für die nächste Zeit erspart bleiben würde ich sagen!
Und was machen die Fische? Nachdem das Wasser von Samstag auf Sonntag stark gefallen ist, spielte sich in der Daubel auch nicht sehr viel ab. Zwei schöne Barben mit ca. 3 kg und einige Weiße. Das war es auch schon. Nächstes Wochenende dürfte die March dann schon soweit gefallen sein, dass das Daubeln auch mehr Spaß macht. Derzeit ist das Wasser noch so tief, dass die Daublerei fast Schwerarbeit ist. Von den anderen Kollegen gibt es noch keine Fangmeldungen, da alle erst nächste Woche das Netz aufspannen. Dann geht der Kampf um die Pokale wieder richtig los! Petri Heil Freunde!