Kurzes, aber erfolgreiches Wochenende !
Freitag und Samstagvormittag war ich diesmal zu Hause im Einsatz. Der Bau meines Schwimmbeckens hat mich derzeit voll im Griff. Aber das Ziel muss eingehalten werden – Ende Juni soll das Becken mit Wasser gefüllt sein! Dann ist es zwar noch lange nicht fertig, aber die erste Abkühlung muss drinnen sein. Was tut man nicht alles um sein Geld!
So bin ich diesmal halt erst am Samstag gegen 14.00 Uhr zur March gefahren. Hundemüde vom betonieren, aber wie immer voll motiviert! Günther und Grozi waren auch bei den Hütten, Willi gesellte sich dann gegen Abend auf ein paar Stunden dazu. Das Wasser war nach den Regenfällen wieder einmal ideal zum Daubeln , es gingen Anfangs nur ein Haufen Weiße ins Netz. Um 15.40 Uhr vibrierten schon beim Aufkurbeln die Bögen und ein Wels mit 18 kg und 135 cm war gefangen! Wahrlich kein Kapitaler, aber auch so einen Fisch fängt man nicht alle Tage!
Hier der Wels wie er noch in der Daubel ist !
Natürlich wurde alles mit der Digicam festgehalten. Der Fisch wurde gleich von unserem Chefkoch Kolarik Walter zerlegt und an diverse Freunde verteilt. Der Wels mit 18 kg ist somit Vergangenheit. Am Abend bekam ich dann noch Besuch von einem Fischerkollegen aus Rabensburg und es wurde bis in die Nacht hinein geplaudert. Sonntag daubelte ich noch bis gegen Mittag, dann warf ich das Handtuch und fuhr nach Hause. Die March war übrigens über Nacht um 30 cm gefallen. Von den anderen Fischerkollegen habe ich keine nennenswerten Fangmeldungen erhalten.
Nächstes Wochenende wird jedenfalls der Wels ordentlich begossen und außerdem müssen auch noch die Pokale für das Jahr 2004 übergeben werden. Na, dann Prost und Petri Heil !